der Lauinger Ruder- und Surfclub e.V

Herzlich Willkommen beim LRSC (Lauinger Ruder- und Surclub e.V.)

Segrépromenade 5 (Clubhaus und Bootshäuser) 89415 Lauingen

Ob Rudern auf der Donau oder Krafttraining im Fitnessraum – bei uns ist nach Belieben beides möglich.

Neben einem eigenen Bootshaus haben wir auch insgesamt zwei Bootshäuser, in welchen die Ruderboote gelagert werden.

Futura-Pokal: Lauinger RSC geehrt

Futura-Pokal: Lauinger RSC für Nachwuchsarbeit geehrt (Bericht aus der DZ vom 13.01.2023)

Für das Jahr 2023 geht der Futura-Pokal an den Lauinger RSC. Die Ruderer werden damit für ihre langjährige gute Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. „Mittlerweile trainieren dort 20 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren dreimal pro Woche“, hob Laudator Udo Dankesreiter hervor.

clubalt

Historie

Der Lauinger Ruderclub ist einer der ältesten Sportvereine Nordschwabens. Am 13. Oktober 1909 beschlossen Roman Feller, Ernst Feller, Xaver Zahler, Georg und Luitpold Mittermeier einen Verein für den Rudersport zu gründen.

DSC_0477_1

Mitgliedschaft

Wer Lust hat Mitglied des Vereins zu werden, kann sich gerne zu einer Mitgliedschaft anmelden.

donau_sw

Das Terrain

Das Clubhaus liegt an der Segrépromenade 5 in 89415 Lauingen.

Trainer

Um die richtige Rudertechnik zu Erlernen, haben wir natürlich auch Trainer. Wer alles dazugehört, zeigen wir euch der Trainerseite.

Trainer_Konrad_Lisa_Markus

Ansprechpartner

Zu einem Verein gehören neben den Mitgliedern auch die Vorstände, Beiräte und natürlich die Trainer.

Intern

Vereinsinterne Dokumente, wie die letzten Protokolle der letzten Vorstands- und Beiratssitzungen, sind hier zu finden.