Adventseinstimmung 2023

• Beitrags-Autor:

Ein festlicher Start in die Adventszeit

Am Freitag vor dem 1. Advent wurde der Ruderclub zu einem vorweihnachtlichen Treffpunkt. Trotz des hohen Wasserstandes, der das Ausfahren der Fackelboote diesmal verhinderte, gestaltete sich die traditionelle Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis. Dicke Schneeflocken tauchten das Gelände des Ruderclubs in eine bunt beleuchtete Schneelandschaft.

Die Mitglieder und Gäste genossen bei heißem „Donauwasser“ und Punsch die festliche Atmosphäre. Das Bläserensemble des Albertus-Gymnasiums sorgte mit seinen Instrumenten für eine stimmungsvolle Untermalung mit weihnachtlichen Melodien. Obwohl die Boote sicherheitshalber im Bootshaus blieben, war es ein gelungender Auftakt in die festliche Jahreszeit.